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07.04.2006, 21:55 Uhr
ami8i
Forumsmitglied
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Hallo Saxofreaky und FIGHTERBOMBER, habe mich nun mal mit dem Hynes-Manual hingesetzt.
Von Ventilspieleinstellen steht bei den regelmäßigen Wartungsarbeiten kein Wort!! Lt. Manual schaut das Spieleinstellen gleich aus wie beim 2CV/Visa-2Zylinder-Motor bei dem ich mich ein wenig auskenne (20000km, allerdings mit laaaangen Stösselstangen). Welche km-Intervalle gelten für den TU3M im AX, BX, 106...?
Wie das da drinnen ausschaut, werde ich nach Ostern sehen, wenn ich den Kopf von einem ZX14 runterhole/schlachte. Wenn wer was brauchen kann, einfach melden und mitauschrauben.
Hallo WW, ich möchte beim Visa-Boxer die Verdichtung erhöhen (Zylinderfuß 1mm abdrehen entspricht der 9,5-Version des Motors, geht also ohne mechanische Überbelastung, drehe ich gar 1,9mm ab, komme ich auf 10,0), vorher aber sichergehen dass nachher bei höheren Drehzahlen weder der Kolben an den Zylinderkopf (Brennraum) tuscht (könnte man nachbearbeiten) und schon gar nicht die Ventile berührt.
Aha danke, Missverständnis, genaue Kolbenüberstandsmessung verstehe ich nun, duieses Maß ist für mich ohne Aussagekraft, da ich ja nur das sichere Anschlagen verhindern möchte.
Danke dass die 5-10° gefährlich sind habe ich der US-Seite entnommen.
Hoffentlich komme ich am WE zum Ausmessen (muß den Kindern wohl etwas Plastilin abschnorren).
lg »Horst -- » Citroën Ami8i Break » Citroën BX14E.CO.2-Cruiser Break TGI (KDY-Gussmotor, >10,3:1 für E85 + AX-Diesel-Getriebe + Servolenkung+...) |