048
06.03.2012, 21:02 Uhr
Aicksler
Forumsmitglied
|
Sooo, heut gings gut voran. Seit gestern kamen aus dem Motorraum schabende, schäppernde Geräusche. Erster Verdacht ging in Richtung Kolbenringe, weil die Luft aus dem Öleinfüllstutzen verdächtig nach Benzin roch. Also, Druckverlustprüfgerät besorgt, Ergebniss war auf jedem Zylinder ~1-3%. Habe die Gelegenheit dann gerade noch genutzt um das Ventilspiel einzustellen bzw. zu prüfen. Zur Belohnung gabs dann grad nochn Ölwechsel...
Ventildeckel wieder drauf und weiter mit der Suche, nächster Verdächtiger die Lichtmaschine. Also kurz den Riemen runter, Motor laufen gelassen, immer noch da! - Kommt aber eindeutig von vorne rechts. "Wann wurde eigentlich der Zahnriemen gewechselt?" - Keine Ahnung!
Auf zum Teilehändler(der nicht mal ne Antriebswelle bestellen kann), Zahnriemenkit von Conti und Wasserpumpe von Graf gekauf, gerade noch 3m Benzinschlauch dazu genommen und wieder nach Hause.
Zahnriemen runter, Riemenspanner raus, Wasserpumpe raus...sollte sich der Riemenspanner nicht locker drehen lassen? Jawoll, endlich mal nen eindeutigen Fehler gefunden!
Zahnriemen,Wasserpumpe und Spanner wieder drauf, den Schlauch von Pumpe zu Filter und den im Motorraum getauscht...
Erster Startversuch: läuft! Sprang viel besser an und nahm das Gas deutlich besser an... Hab dann aufgehört weils dunkel wurde, morgen bau ich fertig zusammen und mach vielleicht mal nochn Video.
Gruß |